WICHTIGE INFORMATIONEN

Information zur Grippeimpfung

GRIPPEIMPFUNG  -  Den Grippeviren eine Nasenlänge voraus!

Ab Anfang November können Sie sich bei uns wieder mit einer Impfung gegen die durch Influenzaviren bedingte Grippe schützen.

Was ist die Influenza- Grippe eigentlich?

Die Influenzagrippe ist eine Viruserkrankung, die einen lebensbedrohlichen Verlauf nehmen kann. Nach einer Ansteckungszeit von wenigen Tagen treten plötzlich hohes Fieber bis 40 Grad, Schüttelfrost, starke Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen auf. Schnupfen, Halsschmerzen und trockener Husten können folgen. Diese Beschwerden zwingen in der Regel zu Bettruhe, sie halten für 1-2 Wochen an und stellen für Herz, Kreislauf und Lungen eine grosse Belastung dar.

Die Influenza-Impfung ist empfehlenswert bei:
  • Personen über 65 Jahren
  • Personen, welche in regelmässiger ärztlicher Behandlung stehen
  • Menschen, die an Asthma, chronischer Bronchitis, Zuckerkrankheit,  Herz-  und  Kreislauferkrankungen sowie Nierenkrankeiten leiden
  • Personen, die in einem Beruf mit erhöhtem Ansteckungsrisiko arbeiten (wie z.B. Verkaufspersonal, Personen im Pflege- und Spitalbereich)
  • BewohnerInnen von Alters- und Pflegeheimen

Information zur Rechnungskopie

Der Bundesrat hat beschlossen, dass die Leistungserbringer ab 01.01.2022 verpflichtet sind, ihren Patientinnen und Patienten eine Rechnungskopie zuzustellen.

Aus ökologischen und finanziellen Gründen möchten wir Ihnen die Rechnungskopie gerne auf elektronischem Weg zustellen. Sie erhalten eine email und einen SMS Code und können die Rechnungskopie innerhalb von sieben Tagen abrufen.

Weiterhin senden wir die Rechnungen direkt an die Krankenkasse / Versicherung, diese werden uns wie vorher direkt vergütet.

Bei Patientinnen und Patienten die die Rechnung schon vorher auf dem Postweg erhalten haben, ändert sich nichts.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne melden.

Das Praxisteam

CORONA

Wir führen in der Arztpraxis Coronatests (Anitgen- u. PCR Test) durch für unsere Patienten.

Bitte reservieren Sie frühzeitig einen Termin, falls Sie einen Test für die Ferien benötigen. Bitte bringen Sie die ID oder den Pass mit.

• PCR Test Fr. 133.50          Resultat am nächsten Tag
  • Antigen Schnelltest Fr. 37.00, Resultat in 30 Minuten

ANMELDUNG / REGISTRATION COVID IMPFUNG

Wir führen keine Booster Impfungen und Corona Impfungen durch, bitte melden Sie sich hierfür bei einem Impfzentrum an.