gemeinsam für sie da

MEDIZIN MIT HERZ UND VERSTAND


UNSER LEITBILD

 

Wir setzen uns als ganzes Team für die kompetente, einfühlsame und weitsichtige medizinische Behandlung und Betreuung unserer PatientInnen ein.

 

Wir pflegen verantwortungsbewusste Kommunikation im Team und mit unseren PatientInnen. 

 

Wir schaffen Raum für berufliche und persönliche Weiterbildung. 

 

Wir ermutigen und unterstützen unsere PatientInnen, die Verantwortung für ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, soweit ihnen das möglich ist. Durch den Fokus auf die Steigerung der Selbstwirksamkeit leisten wir einen wichtigen gesellschaftsrelevanten Beitrag zum Umgang mit Gesundheit und Krankheit.

 

 

  

 

Dr. med. Tanja Müller

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin

Praxisinhaberin

 

 


 

Regula Sieber

Leitende MPA

 

« In der Funktion als Leitende MPA macht es mir Freude, mit funktionierenden Praxisabläufen eine entspannte Atmosphäre für die Patienten und auch für das Team zu schaffen.»

 


 

Ramona Keller

MPA

 

«Ich schätze die Möglichkeit, in diesem wertschätzenden Umfeld auch in einem kleinen Pensum arbeiten zu können. So ist es mir möglich, mich für Arbeit und Familie zu engagieren.»


Marlene Schiltknecht

MPA

«Der Beruf der MPA zeichnet sich durch vielseitige Arbeitsbereiche, individuelle Menschenkontakte und der Tatsache aus, dass kein Tag wieder der andere ist. Ich freue mich, hier den Beruf weiter auszuüben und mich gleichzeitig auch um meine Familie kümmern zu können.»

 

 

Dr. med. Maria Hupfer

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin

Praxisinhaberin

 

 


 

Melinda Quartenoud

MPA

Lehrlingsbeauftragte

 

«Meine Aufgabe als Ausbildnerin der Lernenden bereitet mir viel Freude. Es ist bereichernd, junge Menschen in unseren spannenden Beruf zu führen.»

 


 

Ulla Knechtle

MPA

«Da mir die Arbeit als Medizinische Praxisassistentin nach wie vor grosse Freude bereitet arbeite ich auch noch nach meiner offiziellen Pensionierung. Ich freue mich meine Erfahrung den Lernenden weiterzugeben und schätze die Arbeit in einem Team mit mehreren Generationen.»


Maeva Kohli

MPA 1. Lehrjahr