DR. MED. MARIA HUPFER

Die Begleitung der Menschen von der Jugend bis ins Alter macht die Hausarztmedizin so speziell


 

 

Aufgewachsen in Karlsruhe/D entschied ich mich fürs Medizinstudium in der Schweiz, wo meine Mutter herstammte. Nach Assistenzstellen in Graubünden und im Aargau bekam ich meine Traumstelle in der Neurologischen Klinik des Kantonsspitals St. Gallen. Nach einem spannenden Jahr dort entschied ich mich aber doch für die Innere Medizin und konnte die Weiterbildung zum Facharzttitel im Kantonsspital St. Gallen vervollständigen.

Mit meiner Familie wurde mir St. Gallen zur neuen Heimat. Ich schätze hier die kurzen Wege, die vielen persönlichen Kontakte und die Nähe zur Natur.

 


AUSBILDUNG

1989-1995

2003

 

Medizinstudium in Bern

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH

 



FÄHIGKEITSAUSWEIS

2022

2014

Strahlenschutz-Sachverständigenkurs

Fähigkeitsausweis Praxislabor



BERUFLICHE TÄTIGKEIT

 ab Januar 2023

8/2013-12/2022

2006-2013

1999-2005

1998

1997

1996

 

Arztpraxis am Stadtpark, St. Gallen

Praxis Dr. Krüsi und Dr. Hupfer, St. Gallen

Sanacare Praxis, St. Gallen

Weiterbildung zur Fachärztin Allgemeine Innere Medizin, Schwerpunkt Infektiologie 2002-2005, KSSG

Assistenzärztin Neurologie, KSSG

Assistenzärztin Innere Medizin Kantonsspital Baden AG

Assistenzärztin Innere Medizin mit interdisziplinären Diensten Krankenhaus Thusis GR

 



WEITERBILDUNGEN