DR. MED. TANJA MÜLLER

Die Geschichte jedes einzelnen Patienten ist einzigartig


 

Im Jahre 2011 habe ich die Schweizer Facharztprüfung in Allgemeiner Innerer Medizin abgelegt und zusätzlich die Fähigkeitsausweise in Manueller  Medizin (2012), Labormedizin (2011) und Röntgen (2013) erworben.

Meine medizinische Ausbildung hat mit dem Medizinstudium in Jena, Deutschland begonnen,  meine Facharztzeit habe ich seit 2002 an verschiedenen Schweizer Spitälern (Heiden, Flawil und St. Gallen) absolviert. Im Anschluss daran arbeitete  ich in zwei Hausarztpraxen in St. Gallen und Umgebung sowie in einer dermatologischen  Praxis.

Ich bin verheiratet, Mutter von vier Kindern und lebe mit meiner Familie im Rorschacherberg. Mein berufliches Engagement als Hausärztin als auch die gemeinsame Zeit mit meiner Familie, Haus und Garten sind mir sehr  wichtig. 


AUSBILDUNG

2010

1994 - 2001

 

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin/FMH

Studium der Humanmedizin in Jena, Deutschland



FÄHIGKEITSAUSWEIS

2019 - aktuell

2013

2010

2012

Ausbildung zum Fähigkeitsausweis Psychosomatik SAPPM, Universitätsspital Basel

Fähigkeitsausweis Dosisintensives Röntgen

Fähigkeitsausweis Praxislabor

Fähigkeitsausweis SAMM (Schweizerische Ärztegesellschaft für Manuelle Medizin)



BERUFLICHE TÄTIGKEIT

2019 - heute

2017 - 2019

2014 - 2017

2011 - 2014

2010

2008 - 2010

2007 - 2008

2005 - 2007

2003 - 2004

2002

 

Schritt in die Selbständigkeit, Arztpraxis am Stadtpark, St. Gallen

Ärztin für Allgemeine Innere Medizin, Arztpraxis am Stadtpark. St. Gallen

Ärztin für Allgemeine Innere Medizin in St. Gallen, Haggen 

Ärztin für Allgemeine Innere Medizin, Sanacare Gruppenpraxis St. Gallen

Praxisassistenz Dermatologische Praxis Rorschach

Praxisassistenz Allgemeinmedizin Roggwil

Assistenzärztin Geriatrische Klinik, Bürgerspital St. Gallen

Forschungsaufenthalt Mc Gill University Montreal, Canada

Assistenzärztin Medizin, Spital Heiden

Assistenzärztin Chirurgie, Spital Flawil



WEITERBILDUNGEN

 1999

 

 2011

Forschungs- und Studienaufenthalt im Bereich Public Health an der School of Medicine and School of Public Health (University of North Carolina at Chapel Hill, USA)

Triggerpunktkurse und Vertiefung Manuelle Medizin in der Schweiz