zurück

Dr. med. Andrea Fuchshofer

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin, Praxisinhaberin

Ausbildung

2001   Promotion zur Dokotorin der gesamten Heilkunde (Dr. med.) in Graz/Österreich nach
Medizinstudium in Graz und in Innsbruck
2009 Fachärztin für Innere Medizin FMH
   

Fähigkeitsausweise

Fähigkeitsausweis Akupunktur/Traditionelle Chinesische Medizin
Fähigkeitsausweis Praxislabor
   

Berufliche Tätigkeit

2002-2003    Turnusärztin für Allgemeinmedizin in Österreich
2003-2005 Assistenzärztin Rheumatologie und Rehabilitation sowie
Neurologie RehaClinic Zurzach
2006-2008 Assistenzärztin Innere Medizin Kantonsspital Schaffhausen
2008-2010 Oberärztin Rheumatologie und Rehabilitation aarReha Schinznach
2010-2012 Leitende Ärztin Sanacare Gruppenpraxis Zürich Wiedikon sowie
Praxistätigkeit in komplementärmedizinischer Hausarztpraxis Kreuzlingen
2013 Leitende Ärztin Sanacare Gruppenpraxis St. Gallen
2013-2014 Familienpause
2015 Praxisvertretung in verschiedenen Hausarztpraxen
   

Weiterbildungen

Vertiefte Ausbildung in psychosomatischer Medizin (Karl-Franzens-Universität Graz)
Akupunktur/Traditionelle Chinesische Medizin in Österreich, Schweiz und Sri Lanka
Langjährige Erfahrung mit Meditation und Energiearbeit
   
   

Persönliches

Ausgleich zu meinem Beruf als Ärztin finde ich in der Natur und in meiner Familie, beim Spielen mit meiner Tochter, die mir mit ihrer unbändigen Lebensfreude immer wieder das Herz ganz weit öffnet.